ferienwohnung naumburg - an der wenzelskirche
anfahrt zur historischen domstadt naumburg

anfahrt zur ferienwohnung

Die Ferienwohnung Naumburg / Saale ist direkt im historischen Zentrum der Domstadt Naumburg unmittelbar an der bekannten Wenzelkirche gelegen. Parkmöglichkeiten sind vorhanden. Fahrräder können gemietet werden.

über die stadt naumburg

Die Stadt Naumburg liegt im Süden von Sachsen-Anhalt an der Mündung der Unstrut in die Saale, nahe der Grenze zu Thüringen. Die Stadt ist vom hügeligen Weinanbaugebiet Saale-Unstrut umgeben und liegt im Naturpark Saale-Unstrut-Triasland. Das Klima in Naumburg ist außergewöhnlich mild, was den Weinbau an den Talhängen der Umgebung erst ermöglicht. Wahrzeichen der Stadt Naumburg ist der spätromanisch-frühgotische Dom St. Peter und Paul. Mit dem Bau dieser dreischiffigen, zweichörigen Basilika mit vier Türmen und einem Kreuzgang wurde bereits vor 1213 begonnen.